Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Weihnachtsmarkt Bremen

so, das letzte Mal in diesem Jahr war ich nochmal 
in Bremen auf dem Weihnachtsmarkt.


An der Schlachte ( Weser Promenade ) gibt es den "Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt".













mittelalterliche Mülltonnen!!!!!!!!!!



Hier gibt es auch einen Seelenfänger??




Traditionell esse ich dort einmal im Jahr  "Bremer Knipp".
Mit Bratkartoffeln und sauerer Gurke
Es ist ein typisches Bremer Gericht, was da wirklich alles drin...
na das möchte ich garnicht  wissen. 
Aber läääääcker sag ich Euch.



Weihnachten steht vor der Tür, die letzten Vorbereitungen laufen.
Gönnt Euch ein wenig Muße.
Habt einen schönen Tag.
Sabine


PS: der Schnee ist schon wieder weg....

18 Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    ich schick dir liebe Grüße aus dem verschneiten Zillertal( 50cm ),
    und wünsche dir noch schöne Stunden vor dem Hl. Abend,
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Ja, unser Schlachtezauber ist schon ganz schön, nur dieses Jahr war es leider etwas verregnet. Schade! Aber schöne Bilder hast Du gemacht.

    LG aus Bremen,
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  3. Je mehr ich über Bremen lese, desto mehr denke ich mir, dass ich da unbedingt mal hin muss!
    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten, und vor allem auch ein glückliches und erfolgreiches 2012.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ganz lieben Dank für deine so lieben kommentar! Und deine Fotos von Bremen - menno, da hätt ich auch gern auf dem weihnachtsmarkt geschlemmt! Wir sind ja öfter da, arzttechnisch - aber halt weniger in der Weihnachtszeit.
    Wünsch dir ganz wunderbare Tage. Liebeligste Lilligrüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo nochmal, ich musste mich erstmal als leser eintragen - hatt ich doch bislang glatt verpasst! ,o) Liebeligst.Lilli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine

    Das sind aber schöne Bilder vom Markt. Ich glaub, das wär auch mehr ein Markt nach meinem Gusto - auf den «normalen» Weihnachtsmärkten wird mittlerweilen so viel Ramsch verkauft.
    Hmmm, Bremer Knipp - sieht «interessant» aus. Also mich würde ja schon wunder nehmen, was da drinne ist. Ich habe eine angeborene Neugierde was Essen betrifft, ich muss auch immer die unmöglichsten Sachen probieren. In Hamburg hatte ich mal Labskaus, das musste sein. War aber nicht soooo die Freude irgendwie. Aber ich hab's gegessen...

    Lieben Gruss vom verfressenen Huhn

    AntwortenLöschen
  7. Ha - ich hab schon gegoogelt. Oke, ich komm nach Bremen zum Knipp-Essen. Ich glaub, das könnte mir schmecken.

    Grussi von der wildenhenne@chaosimkinderzimmer.ch

    AntwortenLöschen
  8. Hi, Sabine, du hast ja auch so schöne Fotos gemacht.
    Die hast du doch im Photoshop bearbeitet, gel ?
    Ich werde das in den nächsten Tagen mal mit meinem Sohn zusammen machen. Hoffentlich kapier ich das ?!
    GLG

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,

    das sind ja tolle Fotos vom Weihnachtsmarkt. Ich hab heuer einfach keinen geschafft.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest♥

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  10. Das ist so ähnlich wie bei Labskaus. Da möchte ich auch nicht wissen was drin ist, aber echt lecker.
    Wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2012.
    LG Sbine

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe mittelalterliche Weihnachtsmärkte. Das ist einfach ein ganz andres Feeling das da rüberkommt. Total genial.

    Bei uns ist der Schnee übrigens auch wieder weg und es regnet mal wieder nur :(

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Alles Liebe
    Maike

    AntwortenLöschen
  13. Ich war noch nie in Bremen und denke wohl, dass ich da was verpasst habe!!! Eine lange Deutschlandreise muss ich unbedingt mit Familie planen! Die Mülltonnen sind klasse :D
    Buon Natale!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Sabine,

    ich wollte mich noch mal für deine liebe Kommentare bedanken! Ich wünsche dir ein schönes & erholsames Weihnachten!

    Ganz liebe Grüsse Rena

    AntwortenLöschen
  15. Oh..so ein schöner Weihnachtsmarkt.Schade das Bremen so weit weg ist.
    Ein zauberhaftes Weihnachtsfest für Dich & deine "Lieben".
    Herzliche Grüße
    Birgit
    PS. die Fische sind so klasse...

    AntwortenLöschen
  16. Das ist mal ein netter Weihnachtsmarkt, nicht 0815. Bremen finde ich zudem ein nettes Städtchen, leider ist es von mir weit weg und ein Besuch nur sehr selten drin.
    Habe dort öfters mal Bremer Labskaus gegessen, Bremer Knipp kannte ich nicht, steht aber auf dem Speiseplan, falls ich mal wieder nach Bremen komme.
    Euch allen morgen ein schönes Weihnachtsfest!

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche dir und deine liebe Familie Frohe Weihnachten und gesundes Neues Jahr,
    Marry Christmas. Maggi

    AntwortenLöschen
  18. . ☾ °☆  . * ● ¸ .   ★ ° :.  . • ○ ° ★  .  * .      .   °  . ● .  ★  ° ☾ °☆  ¸. ● .  ★  ★ ° ☾ ☆ ¸. ¸  ★  :.  . • ○ ° ★  .  * . .  ¸ .   °  ¸. * ● ¸ .    ° ☾ °  ¸. ● ¸ .  ★ ° :.  . • °★ ° . .    . ☾ °☆  . * ● ¸ .   ★ ° :.  . • ○ ° ★  .  * .      .   °  . ● .  ★  ° ☾ °☆  ¸. ● .  ★  ★ ° ☾ ☆ ¸. ¸  ★  :.  . • ○ ° ★  .  * . .  ¸ .   °  ¸. * ● ¸ .    ° ☾ °  ¸. ● ¸MERRY CHRISTMAS liebe Sabine° . .    . ☾ °☆  . * ● ¸ .   ★ ° :.  . • ○ ° ★  .  * .      .   °  . ● .  ★  ° ☾ °☆  ¸. ● .  ★  ★ ° ☾ ☆ ¸. ¸  ★  :.  . • ○ ° ★  .  * . .  ¸ .   °  ¸. * ● ¸ .    ° ☾ °  ¸. ● ¸ .  ★ ° :.  . • °★ ° . .    . ☾ °☆  . * ● ¸ .   ★ ° :.  . • ○ ° ★  .  * .      .   °  . ● .  ★  ° ☾ °☆  ¸. ● .  ★  ★ ° ☾ ☆ ¸. ¸  ★  :.  . • ○ ° ★  .  * . .  ¸ .   °  ¸. * ● ¸ .    ° ☾ °  ¸. ● ¸ Danke für Deine liebevollen Besuche bei mir, freue mich immer sehr, wenn Du vorbei schaust. Wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Fest der Liebe, Herzensgrüße S:)

    AntwortenLöschen