Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 14. Oktober 2011

Stricken ohne Angst.............

Dank der lieben Eva von needles of eve, habe ich doch
nach vielen Jahren mal wieder das Stricken angefangen.
Ein Loop Schal.....
ich kann es kaum glauben... Danke Eva.
Danke für Deinen Blog.
Übrigens ich liebe Holland, wollte es nur mal gesagt haben.


Ich kann es noch Jooooohhhhhhhhhhh...,
kleine Fehler inbegriffen, aber es hat soooo viel Spaß gemacht.



Oh ihr Lieben, ihr seit hier alle so kreativ ...ich danke Euch für
all die tollen Inspirationen, tollen Texten, Ideen uvm.
Habt einen Wunder ..vollen..Tag.
Lieben Gruß
Sabine

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich habe erst heute morgen auch einen Schal für eine Bloggerfreundin aus den USA angefangen und bin nicht sooo gut im stricken, aber Loops strick ich total gern.

    Hier kannst einen der Teppiche sehen:

    http://nomimikry.blogspot.com/2010/08/hakelteppich-crochet-doilyrug-fair-du.html

    Unter meinem Label "gehäkelt" gibts noch ein paar andere, musst ein bissal durchklicken.

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja und das Muster Deines Loops ist ein Traum, wo findet man denn sowas?

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine!
    Danke für deinen Besuch bei mir! Habe mich sehr gefreut! Schon verrückt was es für Menschen gibt oder?

    Dein Schal ist wirklich wunderschön geworden! Ich habe das Stricken lieber aufgegeben. Irgendwie bekommen das meine Hirnwindungen nicht hin. Meine Ma, die das wirklich sehr gut kann, hat die Hoffnung bei mir auch schon aufgegeben. Daher hast du meinen vollsten Respekt!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Mimi, das habe ich mir mal so ausgedacht, musste es aber auch ein paarmal wieder aufreihen bis er so aussah..puuh...nicht aufgeben dachte ich nur.Hab in unserem kleinen Wollädchen Hilfe bekommen ( die haben auch erstmal mit dem Kopf geschüttelt und mir empfohlen nur Perlmuster zu stricke),das war mir zu langweilig. Bin mir auch nicht sicher ob ich das nochmal hinkriegen würde...
    Teppich guck ich soofort..Danke

    AntwortenLöschen
  5. Sieht halt echt super aus ... hat nicht jeder so nen Loop klasse. Bei Gelegenheit versuch ich dass auch mal ... meiner wird jetzt erstmal nur pink ;-).

    Freut mich dass Dir die Teppiche gefallen ... ist auch recht anstrengend aber sie sehen toll aus. Der zweite, naturfarbene darf mein Wohnzimmer zieren, jetzt schon seit fast einem Jahr. Wenn er mal etwas gräulich wird, ab in die Waschmaschine und er ist wie neu.

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    freu mich dass du mich gefunden hast! :)

    Dein Schal ist toll geworden, ich wünschte ich könnte das auch!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Heyyyyyyyyy schöner Blog... Mensch und du liebst Adele - du kannst nur symphatisch sein ;)
    ich komm jetzt öfter

    R.

    AntwortenLöschen
  8. Der Schal ist dir richtig gut gelungen,
    die Farben sind auch sehr schön,
    grau und grün ist auch heuer meine Farbe,
    liebe Grüße
    d. Engelwerkstatt

    AntwortenLöschen
  9. Loop Schal - habe ich noch nie gehört - was man im Internet-Blogger-Land nicht alles lernen kann.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Nun komme ich auch mal wieder dazu hier ein Kommentar bei dir zu hinterlassen.
    Die Anzahl der Leser ist ja enorm gestiegen in meiner Abwesenheit.Toll.Ist ja auch ein toller Blog.Und dein neuer Loop sieht Klasse aus.
    Interessante Farbkombination.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, der ist schön geworden.
    Meinen letzten Schal habe ich vor Jahren zu stricken begonnen - und er liegt heute noch mit einer Länge, ähm Kürze von ca. 25 cm im Schrank...
    Vielleicht sollte ich mir ein Beispiel an Dir nehmen ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    White Dream

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,

    ich auch noch mal...hihi...

    Du bist echt süß! Danke für dein so liebes Kompliment. Da bin ich doch glatt was rot angelaufen! Schön, wenn dir mein Schreibstil gefällt!

    Ich drück dich!

    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. so schön ... und der sieht ja richtig kompliziert aus ... jetzt habe ich aber auch gleich lust bekommen, wieder mit dem stricken anzufangen. ich würde es gerne mal mit einem gestrickten bezug für ein sofakissen versuchen. aber wahrscheinlich wird dann doch wieder eher ein schal daraus ... kreative grüße ;)

    AntwortenLöschen
  14. schön ist er geworden. Ich hatte auch vor so einen zu stricken. Nach welcher Anleitung hast du ihn gestrickt?

    Hab einen schönen Tag,
    lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Terese,
    das habe ich mir mal so ausgedacht, Zopfmuster ( bei youtube abgeschaut) und Perlmuster...war mir noch in Erinnerung geblieben...mein Wollädchen hat mir auch noch Tips gegeben.Danke schön für`s Kompliment
    LG Sabine.

    AntwortenLöschen
  16. Sooory, liebe Teresa....
    wollte nur Deinen Namen nochmal richtig schreiben.
    hab ein neues Laptop, das muß ich mich erstmal an die Tastatur gewöhnen...mir flutschen die Buchstaben einfach so weg....

    AntwortenLöschen
  17. Wuhuhuhuhunderschön!!!!! Die Wolle, die Farben, das Muster einfach alles! Jetzt kann auch bei dir der Winter kommen! Ich kann's gar nicht fassen, dass mein Zopfschal der Stein der Anstosses für sowas Schönes war!
    Ganz liebe wollige Grüsse,
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva,
    ich daaaaaanke Dir, Du hast mich echt inspiriert...

    AntwortenLöschen
  19. Wow, der ist klasse geworden und die Farben sind ein Traum!
    Da kannst Du wirklich stolz drauf sein!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja richtig klasse aus. Die Farbkombi gefällt mir. Bist du ein Frühlingstyp? Farbtypen kannst du bei mir auf dem Blog nachlesen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sabine,
    habe Dir ja schon berichtet, grün muss immer dabei sein...lach ich komm mal rüber.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Es freut mich, dass dir mein blog gefällt!
    Ich liebe es auch zu stricken. Es ist einfach so beruhigend. (Außer anspruchsvolle Muster. Die bringen mich auch gerne mal auf die Palme ... *g*)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Toller Blog!! Ich hab mich letztes jahr auch am Stricken versucht und für´s erste Mal ist das Ergebnis ganz okay. :D Aber mehr hab ich bisher nicht gemacht. vielleicht geht´s diesen Winter weiter.

    AntwortenLöschen
  24. Hi, der Schal ist toll geworden, die Farben und die Muster gefallen mir.
    "Angsfreies Stricken",hihi !!!
    LG

    AntwortenLöschen
  25. Liebe sabine,
    der Kommentar ist etwas spät, aber ich wollte doch gern noch was zu deinem total schönen Schal sagen, nachdem ich deinen Blog etwas durchstöbert habe! Genau dieses Grün habe ich schon so lange für einen Loop gesucht und dann noch von Online(damit stricke ich echt gern), das hat mir jetzt super weiter geholfen - wieviele Maschen hast du denn da angeschlagen? Passt er einmal rum oder zweimal und wieviel Wolle hast du gebraucht? Bin schon gespannt auf deine Antwort -vielen Dank dafür!
    Ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen