Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 3. November 2011

Kleines Shopping ...


Kennt ihr die "Lampe Berger", eine wundervolle Idee und Dekoration.
Die Lampe ist vor ca. 100 Jahren entwickelt worden um in französischen
Krankenhäusern die Luft zu reinigen.
Das darf sie bei mir zu Hause natürlich auch.
Gestern habe ich mir die neuen Winterdüfte  gekauft, traumhaft.
Immer ein leichter Duft im Haus.
Schade das man es nicht über den PC schicken kann……





Man zündet sie kurz an und löscht die Flamme mit der Löschkappe,
danach gibt man das Schutzkrönchen auf
und über den Diffuser verströmt es dann den wunderbaren Duft.


Auf dem Bremer Wochenmarkt ( ich liebe Märkte) gibt es einen Stand mit holländischen Köstlichkeiten, Keske, Fudges, Nüsse und Lakritzemmmmmhhhhh ohhhhhhhhhhh.....



geschälte Pistazien ( uhhhh wie dekadent..), Fudges und typisch holländisches

Spritzgebäck...muß ja nicht immer Selbstgemachtes sein.






Habt einen schönen Tag.
Sabine

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    Lampe Berger kannte ich noch überhaupt nicht!! Bin ich wirklich am Überlegen ob ich mir eine zulege!
    Ist der Duft dezent?
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. ein super Post! ich überlege seit langer Zeit ob ich mir auch eine kaufe!! jetzt hast du mich überzeugt!! und übrigens... ich liebe auch Märkte und vor allem solche leckereien!!!

    AntwortenLöschen
  3. mmmmhhh, hier duftet und schmeckt es köstlich!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    die Lampen hören sich gut an, die kannte ich noch garnicht. Und wie lange hält so ein Duft im Flakon dann an? Also ich meine wie oft zündet man den an bevor er aufgebraucht ist?

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  5. mmmhhh schade das man nichts riechen kann.
    Ich kenne diese Lampen leider nicht, ist der Duft dezent?
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  6. Lampe Berger - ich werd sie mir auch besorgen.
    Ich liebäugel schon lang damit!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sabine,

    dank dir für deine lieben Worte! Ich hab mich sehr darüber gefreut!
    Diese Duftlampe kannte ich nicht - und ich wünschte mir jetzt auch Geruchsinternet ;O)! Ich freu mich auch immer über einen angenehmen Duft zu Hause und jetzt in der Vorweihnachtszeit auch gerne Winterlich und Plätzchenduft!

    Viele liebe Grüße von der auch lakritzliebenden Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Ich kannte die Lampe bisher nicht. Klingt aber echt toll. Danke für den Tipp! :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen